Diakonie Stadtmission Zwickau e. V.
Brücke zum Leben

Bei schönem Wetter schmeckt´s doppelt gut

Zum Grillfest der Familienhilfe in Crimmitschau waren zahlreiche Familien mit ihren Kindern in gemütlicher Runde beisammen. Jeder steuerte eine Kleinigkeit für´s Buffet bei; so gab es neben Rostern und gegrilltem Geflügel auch viele leckere Salate und Kuchen. Bei traumhaftem Wetter konnten sich die Kinder mit dem Schwungtuch oder im Kriechschlauch austoben.

p1000385_374.jpg

p1000398_664.jpg

p1000418_739.jpg

p1000422_129.jpg
In der Familienhilfe Crimmitschau werden ca. 16 Familien von 4 Sozialpädagoginnen intensiv betreut. Wir stärken die Eltern in ihren Erziehungs- und Alltagsaufgaben, begleiten bei Ämtergängen und bieten Raum zum Knüpfen von sozialen Kontakten. Insbesondere begleiten wir Familien bei der Überwindung von Krisen oder besonderen Belastungen wie z.B. Trennung, psychische Erkrankung, Verschuldung etc. Durch eine aktive Zusammenarbeit werden die Eltern in ihren eigenen Kompetenzen gestärkt und somit befähigt, ihren Alltag wieder selbstständig zu meistern.

 
zum Onlineshop der Lukaswerkstatt

Onlineshop Lukaswerkstatt

Historisches Dorf Zwickau
Bundesfreiwilligendienst bei der Stadtmission Zwickau e.V.
STERNTALER*ZEIT – Praktikum Sommer 2017
Jugendberatung
Elternberatung
KiTa Grüner Hof unterstützen
Spendenaktion „Wird drehen gern am Rad”
Finde die Wohnungslosenhilfe auf Facebook
Telefonseelsorge