Diakonie Stadtmission Zwickau e. V.
Brücke zum Leben

Lebendige Skulpturen im Wandel der vier Jahreszeiten

_p1190279_543.jpg

Sechs Zwickauer soziale Einrichtungen bastelten gemeinsam mit Kindern „Spendensterne“, die den Weihnachtsbaum in der Niederlassung Zwickau schmückten. Für jede Spende verschenkte die Stiftung einen Spendenstern. Insgesamt kamen durch den Aufruf über 5.000,00 € zusammen. Einen Teil davon erhielt die Stadtmission Zwickau e.V. für das Projekt in der Kindertagesstätte.

Im Mittelpunkt der beiden Projekttage in der KiTa stand die gemeinsame Arbeit mit Holz, bei der die Kinder ihre Phantasie ausleben konnten, aber auch an leichte handwerkliche Tätigkeiten herangeführt wurden. Durch die unterschiedlichen Bepflanzungen und Dekorationen der Skulptur können die Kleinen den Wandel der Jahreszeiten nun ganz praktisch erleben.

Dank Sonnenschein und angenehmer Frühlingstemperaturen wurden die Werkbänke der KiTa nach draußen geholt und ein Großteil der Holz- und Kreativarbeiten fanden im Freien statt. Die Kinder waren begeistert von den leichten Arbeiten mit Säge, Bohrer und Feile und konnten dabei ihrer Phantasie und Kreativität freien Lauf lassen.

_p1190246_403.jpg

_p1190248_552.jpg

_p1190256_158.jpg

_p1190267_917.jpg

_p1190268_776.jpg

_p1190271_457.jpg

 
zum Onlineshop der Lukaswerkstatt

Onlineshop Lukaswerkstatt

Historisches Dorf Zwickau
Bundesfreiwilligendienst bei der Stadtmission Zwickau e.V.
STERNTALER*ZEIT – Praktikum Sommer 2017
Jugendberatung
Elternberatung
KiTa Grüner Hof unterstützen
Spendenaktion „Wird drehen gern am Rad”
Finde die Wohnungslosenhilfe auf Facebook
Telefonseelsorge