Diakonie Stadtmission Zwickau e. V.
Brücke zum Leben

Sommersportfest am „Haus Hoffnung”

p1090488_397.jpg

Gabriele Floßmann, Vorstandsvorsitzende der Stadtmission Zwickau, begrüßt die Anwesenden

Mit hohem Engagement hat der ehrenamtlicher Mitarbeiter Karl Gruß vom Eckersbacher Volleyball 1971 e.V. gemeinsam mit in unserer Unterkunft lebenden Flüchtlingen und Jugendlichen aus der von uns betreuten Wohngruppe für unbegleitete minderjährige Asylbewerber seit diesem Frühjahr auf dem Gelände des an unsere Unterkunft angrenzenden Sportplatzes einen Beach-Volleyballplatz geschaffen. Diesen konnten wir mit einem Sommersportfest am 19.08.16 einweihen.

Neben einem Beachvolleyballturnier, hatten die Mitglieder des Vereins Geschicklichkeitsspiele für die Flüchtlinge vorbereitet, bei denen es kleine Dinge zu gewinnen gab. Der angrenzende, frisch gemähte Fußballplatz wurde ebenfalls gut genutzt. Um das Sportfest zu komplettieren wurden auch in den Disziplinen Badminton, Boccia, Kugelstoßen, Tischfußball, Tischtennis und Schach die Besten gesucht. Durch leckere Speisen vom Grill war der Tag, der auch bestes Wetter bereithielt, abgerundet.

p1090502_775.jpg

Karl Gruß erhält einen herzlichen Dank und ein Geschenk für sein großes Engegagement

p1090529_422.jpg

p1090548_140.jpg

p1090528_431.jpg

 
zum Onlineshop der Lukaswerkstatt

Onlineshop Lukaswerkstatt

Historisches Dorf Zwickau
Bundesfreiwilligendienst bei der Stadtmission Zwickau e.V.
STERNTALER*ZEIT – Praktikum Sommer 2017
Jugendberatung
Elternberatung
KiTa Grüner Hof unterstützen
Spendenaktion „Wird drehen gern am Rad”
Finde die Wohnungslosenhilfe auf Facebook
Telefonseelsorge