Diakonie Stadtmission Zwickau e. V.
Brücke zum Leben

WIR im Quartier | Bahnhofsvorstadt: Jamsession

dscf1744_468.jpg

Zur ersten Outdoor – Jamsession in der Bahnhofvorstadt fanden sich um die 10 Musiker ein und experimentierten und improvisierten munter drauf los. Die Atmosphäre war gechillt; dank heißem Wetter unter schattigen Bäumen und ausreichend Sitzmöbeln, die extra aufgebaut wurden. Bei Kaffee und Kuchen kamen wir (die Veranstalter WIR im Quartier) mit vielen Passanten und Gästen ins Gespräch und bekamen viel Lob für die Idee, die Bahnhofvorstadt mit Straßenmusik zu beleben.

Mit dabei waren mehrere Gitarren und Trommeln, Cajon, Geige, Dudelsack, Didgeridoo und Saxophon. Mitmachen konnten aber auch die Gäste selbst, die sich an Rasseln, Schellenring oder Trommeln ausprobierten.

Einen ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an die Musiker, die sich alle auf dieses Experiment eingelassen haben und nicht wussten , was und mit wem und überhaupt gespielt wird.

Das Wetter schwankte zwischen knalligem Sonnenschein und Gewitterwolken, doch davon ließen sich weder die Musiker noch die Gäste beirren. Und somit hielt das Wetter auch bis zum Ende durch: Erst beim Abbau kamen die ersten Regentropfen.

dscf1742_730.jpg

dscf1750_804.jpg

dscf1751_879.jpg

dscf1755_738.jpg

dscf1758_381.jpg


 
zum Onlineshop der Lukaswerkstatt

Onlineshop Lukaswerkstatt

Historisches Dorf Zwickau
Bundesfreiwilligendienst bei der Stadtmission Zwickau e.V.
STERNTALER*ZEIT – Praktikum Sommer 2017
Jugendberatung
Elternberatung
KiTa Grüner Hof unterstützen
Spendenaktion „Wird drehen gern am Rad”
Finde die Wohnungslosenhilfe auf Facebook
Telefonseelsorge