07.06.2018

Assistenz der Einrichtungsleitung (m/w)

 

Stellenausschreibung


Für unser Altenpflegeheim „Urbanushaus“ in Mülsen – OT Thurm - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Assistenz der Einrichtungsleitung (m/w)

Was werden ihre Aufgaben sein:

  • Unterstützung der Einrichtungsleitung bei der Gesamtkoordination der Einrichtung
  • Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements und Durchführung von Projekten
  • Vorbereitung von Unterlagen zur Kommunikation mit Kostenträgern und Behörden
  • Mitwirkung bei der Sicherung der Kapazitätsauslastung und Bewohnerakquisition
  • Mithilfe bei der Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
  • Unterstützung der Einrichtungsleitung bei der wirtschaftlichen Führung der Einrichtung im Einklang mit den Unternehmenszielen und den Bedürfnissen der Bewohnerinnen und Bewohner
  • Weiterentwicklung und Umsetzung von Konzepten im Pflege-, Betreuungs- und Hauswirtschaftsbereich
  • Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Festen und Veranstaltungen
  • Mitwirkung im Vertragswesen (Erstellung von Heimverträgen)
  • allgemeine Verwaltungsaufgaben

Was erwarten wir (Anforderungsprofil):

  • Ausbildung: abgeschlossene Berufsausbildung in der Pflegebranche oder alternativ Hochschulabschluss im Pflege- oder Gesundheitsmanagement, thematisch assoziierte Aus-, Fort- und Weiterbildungen
  • Mitglied in einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Sachsen
  • aktive Mitgestaltung des diakonischen Profils der Einrichtung
  • Konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln
  • Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Engagement
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Kreativität, Eigeninitiative und Sachverstand
  • hohes persönliches Engagement und Integrität
  • fundierte PC-Kenntnisse sowie gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und aktuelle Kenntnisse im Bereich der Sozialgesetzgebung
  • Sicherer Umgang mit EDV- Programmen von Microsoft Office®

Was bieten wir:

  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in konstruktiver Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung
  • Möglichkeit zu hoher Eigenverantwortung und flexiblem Einsatz
  • Stellenumfang: Teilzeit (20h), zunächst befristet für 1 Jahr
  • Vergütung nach AVR Diakonie – Sachsen mit betrieblicher Altersvorsorge
  • berufliche, fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

Für weitere Informationen steht Ihnen unter der Telefonnummer 0375 2750433 der Bereichsleiter Altenhilfe, Herr Benjamin Müller, gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis zum 03.07.2018 an folgende Adresse richten:

Stadtmission Zwickau e.V.
Personalabteilung
Lothar Streit-Straße 14
08056 Zwickau

oder bewerbung(at)stadtmission-zwickau.de

Hinweis: Zur Prüfung Ihrer Bewerbung und Durchführung der internen Kommunikation ist es erforderlich, Ihre personenbezogenen Adress- und Kontaktdaten zu erfassen und intern weiterzuleiten. Wir betrachten den Eingang Ihrer Bewerbung als Einverständnis zu dieser Datenerfassung und -verarbeitung. Sofern Sie damit nicht einverstanden sind, teilen Sie uns dies bitte schriftlich mit. Ihre Daten werden spätestens nach 1 Jahr gelöscht.

A. Ludwig
Personalleitung

Zwickau, 01.06.2018

http://www.stadtmission-zwickau.de/jobs_assistenz_der_einrichtungsleitung_m_w_de.html