24.11.2017

Mitarbeiter/in Verwaltung und Abrechnung

Stellenausschreibung

Zum 1. Februar 2018 suchen wir eine/n

Mitarbeiter/in Verwaltung und Abrechnung Jakobushaus mit Tages- und Kurzzeitpflege und Urbanushaus

Was werden Ihre Aufgaben sein:

  • Registrierung des Postein- und –ausgangs, Zuordnung der Lieferscheine zu Rechnungen, Kontieren der Rechnungen, Weitergabe von Rechnungen und Mahnungen an Budgetverantwortliche.
  • Bereithaltung von Büromaterial entsprechend dem Budget
  • Vorbereiten von Heimverträgen; Verwaltung und Ablage von Heimanmeldungen, Führen der Bewohnerakten, Verwaltung des Archivs
  • Ständiger Ansprechpartner im Hause für Besucher und Gäste,
  • Vorbereitung und Mithilfe bei Veranstaltungen in der Einrichtung
  • Fristgerechte monatliche Leistungserfassung und Abrechnung gegenüber allen Kostenträgern und Bewohnern entsprechend den gültigen Absprachen zwischen Einrichtung und Kostenträgern
  • Offene-Posten-Kontrolle auf Basis der Buchhaltung der Stadtmission Zwickau und Einleiten von Mahnungen in Absprache mit Einrichtungsleitung und Buchhaltung
  • Kassenführung und Verbuchen von Bankeingängen und deren Prüfung und Kontrolle
  • Zusammenarbeit mit anderen internen und externen Bereichen und Abteilungen

Was erwartet Sie:

  • Arbeitsort ist das Jakobushaus in Mülsen St. Jacob
  • Befristete Stelle zur Mutterschutz- und Elternzeitvertretung
  • mit Arbeitsumfang 80% (32 Wochenstunden)
  • Einarbeitung und Begleitung durch kompetentes Fachpersonal
  • Vergütung gemäß AVR – Fassung Sachsen mit betrieblicher Altersvorsorge

Was erwarten wir:

Qualifikation:

  • Ausbildung zur Bürokauffrau/Bürokaufmann oder Kauffrau/ Kaufmann im Gesundheitswesen oder ähnlich

Geforderte Kenntnisse:

  • Fachliche Kenntnisse sowie Erfahrung mit Abrechnungsabläufen in der Pflegebranche
  • Sicherer Umgang mit Abrechnungsprogrammen
  • Kenntnis der gängigen PC Programme (Microsoft Office)
  • Sicherheit in Schrift und Rhetorik
  • Offenheit, Freundlichkeit im Kundenkontakt und am Telefon
  • Kenntnisse der Büroorganisation

Was sollten Sie außerdem mitbringen:

  • Mitgliedschaft in einer der ACK zugehörigen Kirchen und Bereitschaft, die christlichen Werte in unserem Haus mitzutragen und zu gestalten
  • positive Einstellung gegenüber älteren und behinderten Menschen
  • Soziale Kompetenz + Bereitschaft zur Kommunikation mit Vorgesetzten, Mitarbeitern u. Kostenträgern
  • Hohes Koordinationsgeschick und Fähigkeit sich schnell auf wechselnde Anforderungen einzustellen
  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten nach entsprechender Anleitung, hohe/s Verantwortungsbewusstsein und -bereitschaft
  • Bereitschaft zur eigenen Fortbildung sowie Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Diskretion, Flexibilität, emotionale Belastbarkeit

Für weitere Informationen stehen Ihnen die Einrichtungsleitung Frau Hanisch Tel. 037601/ 398-152 oder 0151/12249958 gern zur Verfügung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 31.12.2017 an

Stadtmission Zwickau e.V.
Personalabteilung
Lothar Streit-Straße 14
08056 Zwickau

oder bewerbung(at)stadtmission-zwickau.de

Anett Ludwig
Personal

23.11.2017

http://www.stadtmission-zwickau.de/jobs_mitarbeiter_in_verwaltung_und_abrechnung_de.html