20.09.2017

21 | Interkulturelles Sportfest am "Haus Hoffnung"

43398168_338.jpg

Zwickau. Die Diakonie Stadtmission Zwickau lädt zum Interkulturellen Sportfest an der Unterkunft für Asylbewerber „Haus Hoffnung“ ein.

Der Einrichtungsleiter Jan Pohlhaus freut sich auf die Veranstaltung: „Sport ist eine wertvolle Freizeitbeschäftigung und ein vortrefflicher Anlass für Begegnung sich sonst eher aus der Distanz erlebender Menschen. Der Fußball- und Volleyballplatz , der 2016 an der Unterkunft eröffnet werden konnte, ist ein Qualitätsmerkmal unseres Wohnprojektes und so war ich nicht der erste, der auf die Idee kam, hier ein Sportfest abzuhalten. Wir können also sowohl bei Mitarbeitern als auch Ehrenamtlichen auf den Erfahrungsschatz eines Sommer- und Sportfestes bauen.“

Seit letzter Woche laufen nun die Interkulturellen Wochen des Landkreises, die die Mitarbeitenden vor Ort dazu bewegten, ein Interkulturelles Sportfest als Begegnungsangebot in diese einzubetten.

Am Freitag, den 22.09.2017 lädt das Vorbereitungsteam Bürger aus Stadt und Landkreis Zwickau ein, einen schönen Nachmittag/Abend auf dem Sportgelände des Wohnprojekts „Haus Hoffnung“ zu verbringen. Es gibt ein breites Angebot an Sport und Spiel für Groß und Klein und die Möglichkeit bei Speis und Trank Mitarbeiter der Asyl- und Flüchtlingshilfe, Ehrenamtliche  und Asylsuchende aus ganz Zwickau kennen zu lernen.

Was?

• Sportfest mit vielfältigem Angebot
  • Fußball und Torwandschießen
  • Volleyball
  • Tischtennis
  • Boccia und weitere Geschicklichkeitsspiele
  • verschiedene sportliche Angebote für Kinder sowie Goldwäsche

Wo?      Äußere Dresdner Straße 42, 08066 Zwickau, die Zufahrt erfolgt von der Freitagsstraße/S286 gegenüber der Vettermannstraße

Wer?    Für die ganze Familie: Ein Begegnungsangebot für Jedermann  ̵  Zwickauer mit und ohne Migrationshintergrund und Asylsuchende

Ein Angebot im Rahmen der Interkulturellen Woche 2017 im Landkreis Zwickau. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Diakonie Stadtmission Zwickau e.V.,Telefon: 0375 30 33 90 37, E-Mail: asyl(at)stadtmission-zwickau.de.