15.05.2017

12 | Spendenübergabe von Porta an Stadtmission

Spendenübergabe von Porta an Stadtmission bei asiatischem Nachmittag des „Begegnungsclubs Löwenzahn“ (für Menschen mit und ohne Handicap)

Zwickau. Am 6. Mai 2017 lohnte sich der Einkauf bei Porta gleich doppelt: Die Besucher konnten sich über eine 20-Prozent-Rabattaktion auf Waren des Möbelhauses freuen und spendeten gleichzeitig 10% ihres Einkaufswertes an die Begegnungsarbeit der Mobilen Behindertenhilfe der Stadtmission Zwickau.

Die Spendensumme dieses Tages kommt verschiedenen Freizeitangeboten für Menschen mit Behinderung zugute wie

• dem wöchentlichen Treffpunkt „Club Löwenzahn“, der Raum für Kreativität, Gespräche, Musik, Kultur und kulinarische Leckereien bietet
  • dem Kreativangebot „Rumpelwicht“, das jeden Freitag im Alten Gasometer stattfindet
  • „Fun Bowling am Froschpark“ für alle Sportskanonen jeden Donnerstag
  • dem begleiteten Schwimmen im Gesundheitsbad „ACTINON“ einmal im Monat im Bad Schlema

Bis zur Scheckübergabe am 17. Mai hält Manfred Froch, der Geschäftsleiter von Porta Zwickau, die genaue Spendensumme noch geheim. Aber er deutete bereits an, dass es sich um einen hohen vierstelligen ggf. sogar fünfstelligen Betrag handelt.

Wir sind schon gespannt und laden Sie am Mittwoch, den 17.05.2017, um 17.30 Uhr ins Alte Gasometer Zwickau (Soziokulturelles Zentrum) ein, wo die Besucher des „Club Löwenzahn“ und Achim Barth, Leiter der Behindertenhilfe, den Scheck entgegen nehmen werden.

Da sich die Clubbesucher zurzeit auf die Spuren verschiedener Kulturen begeben, ist die Spendenübergabe an diesem Tag in einen asiatischen Nachmittag eingebettet, wo die fernöstliche Kultur durch Musik, Räucherstäbchen, Drachen und Lampions erlebbar wird. Dabei werden auch Verkleidungen (Kimono) und leckere Frühlingsrollen werden nicht fehlen. Mit von der Partie/Party sind auch der Musiker Michael Soos und der Künstler Swen Kaatz, die die Clubzeit unter anderem ausgestalten. Ein kleines Highlight wird die Teezeremonie sein. Die „Töpferfee“ Kati Staer hat in einem Workshop mit den Clubbesuchern Teeschalen getöpfert, die im Rahmen des Clubnachmittags feierlich eingeweiht werden.