Heiligabend im Treff

Kontakt

Petro Richter

Wohnungsnotfallhilfe

Telefon 0375 5019110
Mobil 0173 5180176
Telefax 0375 5019112
E-Mail

Am Heiligen Abend konnten wir bei uns im "Tagestreff für wohnungslose Menschen" über 80 Betroffene mit einem Geschenk, einem warmen Essen zum Mitnehmen und einem Päckchen Stollen erfreuen.
Weitere Geschenke haben wir an Menschen übergeben, die bei uns Unterstützung und Hilfe in den Beratungsstellen erhalten oder in unseren Übergangswohneinrichtungen wohnen.

Ein großes Dankeschön geht deshalb an alle Sach- und Geldspender, ohne Sie wäre dies alles so nicht möglich. Neben vielen anonymen Spendern danke ich beispielhaft der Bäckerei Claus aus Mülsen, die für den Stollen sorgte. Dem "Arzgebirgischen Assenfahrer" Sören Scharnweber danke ich für die Ente mit Klößen und Rotkraut, die sich unsere Klientinnen und Klienten schmecken lassen konnten. Außerdem danke ich dem Lios-Club Robert Schumann, Fleischi aus Crossen, der rtll-Gruppe von Herrn Lewerez in Kirchberg, Katrin Unger von Auszeit-Werdau, Reisedienst Kaiser, der Frauensportgruppe von Catrin Schädlich, vielen Kirchgemeinden in der Stadt und im Landkreis Zwickau... und vielen, vielen anderen.

Ebenso danke ich den Mitarbeiter*innen und Freiwilligen, die mit ihrem Einsatz am Heiligen Abend das alles möglich gemacht haben.
Es ist wunderbar, dass auch in so schwierigen Zeiten, in denen wir so bedrückende Spannungen in unserer Gesellschaft fühlen, eine so große Bereitschaft da ist, mit denen zu teilen, denen es gerade nicht so gut geht. Nochmal herzlichen Dank dafür!

Petro Richter