Das Historische Dorf im Außendienst

 

Am zweiten Septemberwochenende lockte wieder das Historische Markttreiben zahlreiche Besucher in die Zwickauer Innenstadt. Bei wunderschönem Spätsommerwetter erkundeten sie den vielfältigen Markt mit dem ganz besonderen Flair. Für das Historische Dorf, einem Gemeinschaftsprojekt der Diakonie Stadtmission Zwickau e.V. und des Alter Gasometer e.V., war das Markttreiben natürlich ein Pflichttermin. Mit einem eigenen Stand in der Nähe des imposanten Doms St. Marien lockten die Koordinatorin und ihre ehrenamtlichen Mitarbeitenden zahlreiche Gäste zum Schauen und Kreativwerden. Am Samstag war Filzen im Angebot und am Sonntag konnte Brandmalerei ausprobiert sowie ein „Auge Gottes“ gebastelt werden. Eine Perfekte Vorbereitung für unser Mitmachfest „Herbstbaumeln“ am 21. September 2019 im Historischen Dorf Zwickau.

Das Historische Dorf Zwickau ist eine Kooperation der Diakonie Stadtmission Zwickau e.V. und des Alter Gasometer e.V.

Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung!

Ihre Spende hilft uns, für Menschen in den vielfältigsten und auch schwierigen Lebenslagen da zu sein.

Spendenkonto
bei der Sparkasse Zwickau
IBAN DE81 8705 5000 2201 0099 80
BIC WELADED1ZWI
Kennwort: "Einrichtungsname/Projekt"

https://www.stadtmission-zwickau.de/aktuelles_rueckblicke_190915_historisches_markttreiben_de.html