Kreativ-Tag: Filzen im Historischen Dorf

 

Am Samstag, dem 6. Juni wurde im Historischen Dorf anlässlich des kurz davorliegenden Kindertages ein Filztag für Kinder angeboten. Nach der langen Schließzeit durch Corona war das Dorf-Team froh, diesen Termin einhalten zu können. Über 70 Leute kamen im Laufe des Tages ins Historische Dorf und wurden dabei teilweise sehr kreativ. Da entstand auf Wunsch des Juniors ein Pikachu und die Tochter stellte sich einen Zauberstab her, Schmuck, ein Geschenk für die Tante entstanden und auch manch Vater entwickelte zusammen mit Sohn oder Tochter ganz unerwartete Talente. So wurde ein wunderbarer Familienachmittag daraus. Die Weiträumigkeit des Historischen Dorfes machte das Arbeiten mit Abstand gut möglich und so verbrachten alle einen sehr entspannten Tag miteinander.

https://www.stadtmission-zwickau.de/aktuelles_rueckblicke_200606_filzen_im_historischen_dorf_de.html