Neue Fachbereichsleiterin begrüßt

Kontakt

Hawila Middelstaedt
https://www.stadtmission-zwickau.de

Hawila Middelstaedt
Fachbereichsleiterin Soziale Dienste

Lothar-Streit-Straße 14, 08056 Zwickau
Telefon +49 151 16232704
Telefax 0375 27504-50
E-Mail

 

Mit einer kurzen Feierstunde an der frischen Luft wurde am 9. Oktober 2020 Hawila Middelstaedt als neue Fachbereichsleiterin Soziale Dienste begrüßt. Im Historischen Dorf Zwickau kamen Kolleginnen und Kollegen aus Beratungsdiensten, Kindertagesstätten, Asyl- und Jugendhilfeeinrichtungen zusammen. Der Fachbereich Soziale Dienste wurde schon im August als gemeinsamer Fachbereich für das Diakoniewerk Westsachsen und die Stadtmission Zwickau gegründet.

Vorher gab es im Diakoniewerk Westsachsen den Fachbereich 5 für Beratungsdienste, Kindertagesstätten und Asyl unter der Leitung von Elke Trommer. In der Stadtmission hieß der Bereich vorher Offene Sozialarbeit und wurde von Gabriele Floßmann geleitet. Die beiden vormaligen Leiterinnen übergaben ihre Arbeitsgebiete in die fürsorgliche Obhut von Diplom-Medizinpädagogin Hawila Middelstaedt, die zuletzt den Christlichen Hospizdienst Lebensspur im Diakoniewerk Westsachsen geleitet hatte.

Nach den Grußworten der Geschäftsleitung sprachen Mitglieder der Mitarbeitervertretungen der beiden Werke zu ihrer neuen Leiterin und wünschten Ihr Segen und Geduld für die neue große Aufgabe. Anschließend nutzten die Mitarbeitenden aus insgesamt 27 Einrichtungen des Fachbereichs die Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen.

https://www.stadtmission-zwickau.de/aktuelles_rueckblicke_201009_neue_fachbereichsleiterin_begruesst_de.html