03.05.2021 - FSV-Fans spenden für Wohnungsnotfallhilfe

Kontakt

https://www.stadtmission-zwickau.de

Treff

Wohnungsnotfallhilfe
Römerstraße 11, 08056 Zwickau
Telefon 0375 50191-14
Telefax 0375 50191-12

 

Martina Wiedemann, die seit 26 Jahren bei der Stadtmission Zwickau arbeitet, nahm mit großer Dankbarkeit einen Spendenscheck vom FSV Zwickau entgegen und zeigte sich glücklich über die Finanzspritze in Höhe von 320,00 Euro. Vor allem seitdem im April die Tafeln wieder schließen mussten, sind die Menschen in Wohnungsnot auf Lebensmittelspenden angewiesen Über das Zeichen der Wertschätzung für die Arbeit der Wohnungsnotfallhilfe freute sie sich sehr. „Wir können unseren Besuchern ein kleines Frühstück bieten, aber wir haben leider keine Lebensmittelspenden mehr, die wir mitgeben könnten. Mit dem Kulturgroschen von den Fans des FSV können wir jetzt kleine Notbeutel für unsere Klienten packen und das ist auf jeden Fall eine hilfreiche Unterstützung. Vielen Dank an die Fans und an den FSV!“

Zum Ligaduell mit Dynamo Dresden im Februar wurde bekanntgegeben, dass knapp 17.000 „Geister“ ein Ticket für das Sachsenderby erworben hatten. Die Fanlager beider Vereine bewiesen damit einmal mehr, dass sie auch in diesen schweren Zeiten zusammenhalten und das Aktionsmotto „Mit Abstand beste Freunde“ nicht nur eine leere Floskel ist. Doch soll dieses Wir-Gefühl nicht nur auf sportlicher Ebene gelebt werden. Mit dem Kulturgroschen, der für jedes verkaufte Ticket an soziale und kulturelle Einrichtungen in und um Zwickau gespendet wird, bringt der FSV Zwickau seine Verbundenheit mit der Region zum Ausdruck.

v.l.n.r. Matthias Krauß (Marketingvorstand FSV Zwickau), Martina Wiedemann (Wohnungsnotfallhilfe Stadtmission Zwickau), Marvin Klotzkowsky (Geschäftsstellenleiter FSV Zwickau)

Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung!

Ihre Spende hilft uns, für Menschen in den vielfältigsten und auch schwierigen Lebenslagen da zu sein.

Spendenkonto
bei der Sparkasse Zwickau
IBAN DE81 8705 5000 2201 0099 80
BIC WELADED1ZWI
Kennwort: "Einrichtungsname/Projekt"

https://www.stadtmission-zwickau.de/gute_nachrichten_trotz_corona_03_05_2021_-_fsv-fans_spenden_fuer_wohnungsnotfallhilfe_de.html