19.04.2021 - Muldepark bereitet zweite Saison vor

Kontakt

Elfried Ralf Börner
Abteilungsleiter Sozialdiakonische Kinder- und Jugendarbeit

Lutherstraße 8, 08056 Zwickau
Telefon 0375 2000526
Mobil 0151 122499-23
Telefax 0375 27504-50
E-Mail

Schon im zweiten Jahr nutzt die Sozialdiakonische Kinder- und Jugendarbeit den Muldepark für pädagogische und Freizeit-Angebote. Die Freude war groß, als Elfried Börner mit sechs Jugendlichen im April beginnen konnte, das Gelände vorzubereiten.

Die Fläche, die im Winter als Eisbahn dient, wurde mit einem Gummibelag abgedeckt. Aus 100 Tonnen Sand sollen zwei Beachvolleyball-Felder von je 8 mal 10 Metern entstehen. Ringsum laden Grünflächen zum Sitzen und Liegen ein. Außerdem soll im Schatten der Bäume eine 9-Loch-Spielgolf-Anlage errichtet werden.

Auch eine Blüh-Insel für Insekten mit großem Insektenhotel, eine Sitzecke und ein Mulde-Ausguck sind geplant.

Das Team der Sozialdiakonischen Kinder- und Jugendarbeit freut sich darauf im Sommer wieder alle Zwickauerinnen und Zwickauer zu Erholung, Sport und Spiel in den Muldepark einladen zu können. Der Eröffnungstermin hängt von der Pandemie-Entwicklung ab und wird rechtzeitig bekannt gegeben.