Privatinitiative spendet für Wohnungslose

Kontakt

https://www.stadtmission-zwickau.de

Petro Richter
Abteilungsleiter Wohnungsnotfall- und Straffälligenhilfe

Römerstraße 11, 08056 Zwickau
Telefon 0375 50191-10
Mobil 0173 5180176
Telefax 0375 50191-12
E-Mail

 

„Wer nichts hat, hat jetzt noch weniger“, sagten sich ein paar nette Leute aus dem Erzgebirge und heben einfach mal losgelegt. Während die Frauen schon an den Nähmaschinen sitzen, um Gesichtsschutzmasken zu nähen, sammelt der Freundeskreis fleißig Spenden und Lebensmittel. Unter dem Motto „Menschen helfen Menschen“ lieferte die Privatinitiative diese Woche Pakete mit haltbaren Lebensmitteln an verschiedene Hilfsprojekte. Auch unsere Wohnungsnotfallhilfe wurde bedacht. Ihr Leiter Petro Richter dankte den Akteuren stellvertretend für seine Klienten: „Es ist schon toll, dass es so viel Hilfsbereitschaft gibt. Seit die Tafeln geschlossen wurden, ist es für unsere Leute echt noch einmal schwieriger geworden.“ Für den Überbringer der Gemeinschaftsspende eine Selbstverständlichkeit: „Mir geht es gut, ich habe alle, was ich brauche. Ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Da ist es doch klar, dass ich jetzt etwas abgeben kann.“

Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung!

Ihre Spende hilft uns, für Menschen in den vielfältigsten und auch schwierigen Lebenslagen da zu sein.

Spendenkonto
bei der Sparkasse Zwickau
IBAN DE81 8705 5000 2201 0099 80
BIC WELADED1ZWI
Kennwort: "Einrichtungsname/Projekt"

https://www.stadtmission-zwickau.de/gute_nachrichten_trotz_corona_privatinitiative_spendet_fuer_wohnungslose_de.html