Beratung der Geschäftsleitung (GL), MAV-SMZ und Gesamt-MAV DWW im Februar 2021

 

Themen unseres Treffens waren die wirtschaftlichen Bilanzen und der Zusammenschluss der Träger, sowie die damit verbundenen Auswirkungen auf die Mitarbeitenden und MAVen. Fragen wie: Was wird aus Dienstvereinbarungen? Gibt es künftig nur eine MAV? Wählbarkeit von nicht kirchlich gebundenen Mitarbei­tenden? Geschäftsleitung und MAV möchten hier Rechtssicherheit und schlugen Arbeitsgruppen vor, die fundierte rechtliche Beratungen durch eine Kanzlei einschließen. Weitere Themen waren Mitarbeitergewin­nung, Kommunikationssysteme, Förderung ökolo­gischer Dinge, z. B. Leasing von Elektrofahrrädern. Wir freuen uns auf die weitere gute und konstruktive Zusammenarbeit, besonders mit Blick auf den Zusammenführungsprozess.

Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung!

Ihre Spende hilft uns, für Menschen in den vielfältigsten und auch schwierigen Lebenslagen da zu sein.

Spendenkonto
bei der Sparkasse Zwickau
IBAN DE81 8705 5000 2201 0099 80
BIC WELADED1ZWI
Kennwort: "Einrichtungsname/Projekt"

https://www.stadtmission-zwickau.de/mav-infoportal_beratung_der_geschaeftsleitung_und_der_maven_de.html