Spieletag

 

Der 15.05.19 war reserviert für den Spieletag, an dem das Miteinander über generationen hinweg im Mittelpunkt stand. Von 13.00 und 18.00 Uhr hatten Mitarbeitende der Sozialdiakonsichen Jugendarbeit und Schulsozialarbeit, die Wohnungslosenhilfe, die KITA Grüner Hof, die Sozialpädagogische Familienhhilfe, die Kirchenbezirks-Sozialarbeit und die Asylarbeit der Stadtmission Zwickau e.V. den Hauptmarkt und einen Teil der Hauptstraße in eine muntere Spielmeile verwandelt. Gemeinschaft praktisch zu verwirklichen, an diesem Tag das Jubiläum des Vereins miteinander zu feiern und Freude zu haben – diese Vision stand hinter allen Angeboten. Passend dazu war an diesem Ereignis auch Internationale Tag der Familie. Neben Mini-Golf, Torwandschießen, Büchsenwerfen, "Das laufende A", ein Quiz zur Geschichte der Stadtmission, gab es noch viele weitere Angebote. An dem Tag war es recht frisch und nass. Es kam trotz des Wetters zu Freude an den Angeboten und Gesprächen. So waren letztendlich mehr Menschen anwesend, als das Wetter erwarten ließ.


https://www.stadtmission-zwickau.de/rueckblicke_190515_spieletag_de.html