Mitarbeiter zeigen Löwenherz im Drachenboot

 

Wir sagen es vorab: Sieger der Herzen sind Mitarbeitende der Stadtmission Zwickau beim traditionellen Drachenbootrennen auf dem Schwanenteich geworden. Taktgeber mit der Trommel im Boot, Streetworker Elfried Ralf Börner dazu: "Das 6. Drachenbootrennen am 'Schwanen', und wir dabei: 23 Mitarbeitende aus KiTa Grüner Hof, Sozialpädagogischer Familienhilfe, Wohnungsnotfalhilfe und Jugendarbeit. Wir waren lustig drauf, gepaart mit dem Anspruch: wir packen das schon ... irgendwie. Habn wir auch - Freitag Training und Samstag das Rennen. Das Trommeln und das zeitgleiche Eintauchen der Paddel müssen wir noch üben. Unter die ersten 12 wollten wir kommen ... Ja ... für Veranstalter und Gäste wurde die Stadtmission das "Team der Herzen". Auf die Weise haben wir auch gewonnen. 2019 greifen wir wieder an!"

https://www.stadtmission-zwickau.de/rueckblicke_mitarbeiter_zeigen_loewenherz_im_drachenboot_de.html