Alle Kids fördern – KiTa-Ausstattung verbessern

Kontakt

Wolfram Ilge
Leiter

Kindertagesstätte Grüner Hof
Saarstraße 8 b, 08056 Zwickau
Telefon 0375 4406779-0
Telefax 0375 4406779-9
E-Mail

Unsere integrative Kindertagesstätte Grüner Hof in Zwickau wird von mehr als 80 Kindern im Alter von 0-10 Jahren besucht. Auf Einladung des regionalen Energieversorgers ZEV beteiligen wir uns für unsere Kinder an einer Crowdfundig-Aktion über die Plattform fairplaid.

Crowdfunding bedeutet, dass ein Projekt finanziert werden kann, weil eine große Zahl an Menschen mit kleineren und größeren Spenden zum Ergebnis beitragen. (crowd = Menge, funding = Finanzierung)

Hier geht es zur Spendenplattform.

Alles oder nichts

Das gesammelte Geld wird erst ausbezahlt, wenn zwischen dem 05.11.21 und dem 05.12.21 um 20:00 Uhr mindestens 2.400 € zusammenkommen. Ansonsten erhalten alle Unterstützer/innen ihr Geld zurück.

Wofür sammeln wir?

Die Hummelgruppe im Kindergartenbereich benötigt dringend zwei abschließbare Schränke für Spielzeug und Materialien. So kann die Reizüberflutung, die eine offene Aufbewahrung für die Integrativkinder mit sich brachte, abgestellt werden.

Unsere Hummelgruppe ist gewachsen. Über drei rechteckige Tische würde sich die Gruppe freuen.

Und auch die Krippengruppe Glühwürmchen erfreut sich hoher Nachfrage. Die derzeitige Fächerkapazität des Wickeltisches ist nicht ausreichend für 18 Kinder. Eine neue Wickelkommode mit passenden 18 Fächern und einer ausziehbaren Treppe wäre toll. Dann können die größeren Krippenkinder selbst auf den Wickeltisch steigen.

Und vielleicht können wir auch noch unser Ton-Lager für unsere Töpferwerkstatt auffüllen.

Wer ist Ihr Ansprechpartner?

Wolfram Ilge arbeitet seit 1992 für die Diakonie Stadtmission Zwickau. Durch das Engagement in vielen Hilfefeldern der Stadtmission (u.a. Beratungsstelle der Haftentlassenenhilfe und offene Kinder- und Jugendarbeit) hat er einen umfangreichen Erfahrungsschatz.

Seit 2019 leitet er die Kita Grüner Hof und legt besonderen Wert auf eine kreative, offene und integrative KiTa-Arbeit.

In dem Zuge steht er auch für eine ständige Weiterentwicklung der zu Grunde liegenden Konzepte und die passende Ausstattung für deren Umsetzung.

https://www.zwickaucrowd.de/kita-stadtmission